Influencer buchen

Influencer buchen – Für Ihren Erfolg in der digitalen Welt

Bei der Modelagentur Fisher´s House können Sie nun auch Influencer buchen! Das Thema Influencer Marketing und Modelagentur passt in diesem Zusammenhang sehr gut zusammen, denn sehr oft sind Models auch gleichzeitig im Bereich des Influencer-Marketings tätig, auch wenn es oft nur als Mirco-Influencer ist.

Influencer (sog. Meinungsführer) sind Personen, die über eine große Reichweite (sog. Follower) in den sozialen Netzwerken verfügen. Dabei sind insbesondere Facebook, Instagram und YouTube die Schwerpunkte, wenn Sie Influencer buchen wollen. Die Entwicklung zeigt deutlich, dass Konsumenten dazu neigen, immer mehr den persönlichen Empfehlungen aus dem näheren Umfeld und auch von Experten zu folgen anstelle von klassisch platzierten Werbebotschaften. Durch ihre Fanbase können Influencer, aber auch Blogger außerhalb von sozialen Medien, andere Menschen für Marken und Produkte, die sie selbst verwenden, begeistern.

Influencer werben für Ihr Produkt

Unter Influencer-Marketing versteht somit man die Verbreitung von maßgeschneiderten Werbebotschaften durch digitale Meinungsführer an eine genau festgelegte Zielgruppe innerhalb der Social-Media Welt. Influencer bieten Unternehmen einen hohen Multiplikator in Bezug auf die Reichweite, den Unternehmen so allein nur schwer erreichen könnten. Die aktuell digital präsenteste Marketingdisziplin mit wenig Streuverlusten und sehr hoher Messbarkeit ist daher das Influencer-Marketing.

Man unterscheidet dabei zwischen Nanoinfluencern (bis ca. 10.000 Followern), Microinfluencern (bis ca. 100.000 Followern) und Makroinfluencern (> 100.000 Follower). Grundsätzlich gilt: Je kleiner die Followerzahl, desto höher die Glaubwürdigkeit. Andererseits erreichen die Influencer mit größerer Reichweite natürlich mehr Personen. Sehr gerne beraten wir Sie bei einer entsprechenden Strategie. Unsere Influencer verfügen selbstverständlich alle auch über ein Media Kit.

Vorteile dabei sind zudem, dass Content in der digitalen Welt langlebig ist, denn Foto- und Videopostings sind auch Monate nach dem Posting noch verfügbar, selbst wenn die eigentliche Kooperation schon beendet ist. Auf kreative und individuelle Art und Weise präsentieren Influencern (selbstverständlich unter Ihren Vorgaben) Produkte, Dienstleistungen aber auch Veranstaltungen.

Welche Unternehmen sollten Influencer buchen?

Influencer-Marketing bietet für fast jede Art von Unternehmen passende Einbindungsmöglichkeiten und damit die Chance, interessante Inhalte zielgruppengenau zu etablieren. Vor allem für die Bereiche Beauty, Fashion, Fitness, Travel und Healthcare finden Sie bei uns Ihre Wunschinfluencer.

Dabei müssen keine riesigen Budgets aufgewendet werden, denn Kostenaufwendungen sind genauso flexibel planbar, wie die unterschiedlichen Modelle des Influencermarketings. Influencer-Marketing hat keine festgelegten Preislisten wie beispielsweise die Buchung eines herkömmlichen Models für eine Werbeproduktion. Dabei spielen Punkte wie Aufwand, Dauer der Kooperation, Reichweite des Influencers und natürlich auch Ihr Budget eine Rolle, daher unser Rat: Wenn Sie mit dem Gedanken spielen Influencer buchen zu wollen, suchen Sie im Vorfeld gerne den Kontakt zu uns. Wir arbeiten gerne budgetbezogen, denn Ihr Erfolg ist uns wichtig.

Unterschiedliche Modelle des Influencer-Marketings

Selbstverständlich soll Ihr Produkt oder Dienstleistung so treffend wie möglich präsentiert werden. Hierfür bieten wir unterschiedliche Kooperations- und Präsentationformate an.

Klassisches Posting: Das Produkt oder die Botschaft wird in Fotos oder Videos eingebettet und mit passenden Hashtags, Links, Emojis und Text versehen.

Unboxing : Pakete mit Produkten werden vor laufender Kamera ausgepackt und präsentiert. Meist testet der Influencer dabei gleich die Produkte oberflächlich.

Fashion-Hauls:  Ähnlich wie das Unboxing, nur für den Bereich Mode, denn hier zeigen Influencer ihre neuesten Bestellungen meist kombiniert und getragen.

Couponing:  In diesem Modell erhalten die Influencer Rabattcodes, um diese Ihren Followern zur Verfügung zu stellen, die somit leicht vergünstigt Bestellungen auslösen können.

Gewinnspiel:  Auch Gewinnspiele unterschiedlichster Art können durch Influencer ausgelöst werden, um Produkte und Dienstleistungen zu bewerben.

Tutorials: Sie haben ein Produkt, welches erklärt werden muss? Influencer stellen in Erklärvideos bzw. sogenannten Tutorials die Funktionen Ihrer Produkte vor.

Live-Events: Influencer kommen auch auf Veranstaltungen, um direkt vor Ort über Ihre Eindrücke zu berichten.

Sie wollen Influencer buchen? Wir haben bereits die passenden Personen mit entsprechenden Themen und Followerzahlen in unserer Kartei. Zudem kümmern wir uns um die passende Strategie und das treffende Businessmodel. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Ihre Modelagentur Fisher´s House

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