Keine News mehr verpassen

Herzlich Willkommen!
Hier melden Sie sich für den Newsletter der Model-/Eventagentur Fisher's House an.

Bitte beachten Sie, dass Sie erst nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse vollständig angemeldet sind.
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Interessiert an:

Neuigkeiten

Fishers House

Misswahlen – Fisher´s House veranstaltet Miss & Mister Schwaben

Misswahlen – Fisher´s House veranstaltet Miss & Mister Schwaben

Das Misswahlen wieder absolut im Trend liegen, zeigten wir am vergangenen Wochenende. Am Samstag fand die Wahl zu Miss und Mister Schwaben 2018 in der  Glacis Galerie Neu-Ulm statt. Gemeinsam mit Medienpartner TRENDYone aus Augsburg veranstaltete die Modelagentur Fisher´s House die Wahl zu Miss und Mister Schwaben 2018. Unter den zahlreichen Bewerbungen setzten sich schließlich Tanja Drechsel und Daniel Lott durch.

Modelagentur Fisher´s House als fester Partner der MGC

Bereits seit mittlerweile acht Jahren sind wir als offizielle Partneragentur exklusiv in Bayern berechtigt die offiziellen Miss & Misterwahlen  im Namen der Miss Germany Corp. (MGC) durchzuführen. Dabei  ist die MGC bereits absoluter Marktführer im Bereich Schönheitswettbewerbe, die sich bereits langjährig die Titel Miss & Mister Germany als Marke hat sichern lassen. Zwei familiengeführte Unternehmen also, die sich gegenseitig vertrauen.

Als Erste unter vielen Misswahlen im Kalenderjahr 2018 führten wir also die Wahl zu Miss und Mister Schwaben durch und erlebten dabei direkt einen Bewerberrekord, der auf die große mediale Präsenz unseres Medienpartners TRENDYone zurückzuführen war. Insgesamt 52 Bewerbungen auf 20 Startplätze wurden bei uns eingereicht. Da staunten selbst wir!

In zwei Wertungsdurchgängen durften sich die 11 ausgewählten Damen und neun Herren einer namhaften Jury stellen. Neben der amtierenden Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, dem bekannten Model Sarah Harrison (geb. Nowak, Drittplatzierte beim Bachelor 2015 und Teilnehmerin von Promi BigBrother) saßen u.a. auch Model Marcel Halder (Mister Bayern 2018) und n.tv Moderator Marcel Wagner hinter dem Jurypult, um Kriterien wie Ausstrahlung, Authentizität und Sympathie zu bewerten.

Mit viel Spannung krönte anschließend Moderatorin Alexandra Phillipps (selbst Miss Germany 1999) und Christian Fischer von der Modelagentur Fisher´s House die Sieger. Fiel  bei den Herren die Entscheidung mit 120 Punkten Vorsprung recht deutlich auf Daniel Lott, war das bei den Damen umso knapper. Mit dem kleinstmöglichen Unterschied von nur 10 Punkten entschied Tanja Drechsel die Konkurrenz für sich und darf sich nun Miss Schwaben 2018 nennen. Weiter mit Misswahlen geht es für die Siegerin, wenn Sie bei der Wahl zur Miss Bayern und Miss Süddeutschland antritt. Bei den Herren hat Daniel Lott selbstverständlich auch die Chance nun Mister Bayern zu werden.

Misswahlen als mediales Highlight

Doch warum liegen Misswahlen so im Trend? Das frühere Image poliert sich immer mehr auf, denn mittlerweile werden diese hochwertigen und glamourösen Beautyevents größtenteils durch Sponsoren finanziert, die diese Plattform aus unterschiedlichstem Interesse nutzen. Dazu kommt das hohe mediale Interesse, denn alleine bei der Veranstaltung Miss & Mister Schwaben waren 4 TV Stationen vor Ort – zwei davon sogar überregional. Radio und Print berichteten ebenfalls zahlreich.
Nicht zuletzt ist der Erfolg bei Misswahlen auch ein kleines Karrieresprungbrett für die Teilnehmerinnen. Eines der besten Beispiele findet sich sogar bei uns in der Agentur. Als Janina 2016 zunächst Miss Nürnberg und anschließend Miss Bayern wurde, war dies der erste Schritt in die Öffentlichkeit. Es folgte die Teilnahme am TV Format der Bachelor der Janina zahlreiche Modeljobs einbrachte. Heute lebt Janina vom Modeln, betreibt zudem einen eigenen Youtubechannel und hat massig Socialmedia Follower. Auch Fisher´s House Model Michael hat eine ähnliche Geschichte vorzuweisen und ist mittlerweile ein gut gebuchtes Model, Influncer und TV-Gesicht.

Haben auch Sie Interesse an Misswahlen oder anderen Beauty-Events? Gerne sind wir dabei ihr kompetenter und zuverlässiger Partner.

Sehen Sie hier einige Impressionen! Bilder TRENDYone