Keine News mehr verpassen

Herzlich Willkommen!
Hier melden Sie sich für den Newsletter der Model-/Eventagentur Fisher's House an.

Bitte beachten Sie, dass Sie erst nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse vollständig angemeldet sind.
E-Mail-Adresse
Vorname
Nachname
Interessiert an:

Neuigkeiten

Fishers House

Erst Fotomodel, dann Messehostess

Erst Fotomodel, dann Messehostess

Die Models der Nürnberger Modelagentur Fisher´s House wurden in den letzten Wochen für ein ganz besonders interessantes Projekt gebucht. WeTec – Kunde der Agentur suchte Models, die zum einen als Fotomodel geeignet sind, zum anderen aber auch als Messehostess eingesetzt werden können.

Erster Step – Fotoshooting

Bereits vier Wochen vor der Messe traf sich Agenturleitung, Models und Kunde beim Fotografen um ein kleines Fotoshooting für die Werbekampagne durchzuführen. Ziel war es, je Model ein Foto zu erstellen, welches in überlebensgröße auf die Messewand geklebt werden sollte. Gleichzeitig sollten die Models dabei die Produkte des Kunden gezeigt werden. Zangen, Handschuhe, Kittel, Lötdraht und Arbeitsschuhe sind keine spektakulären Produkte – weshalb extra auch ein Fotomodel gebraucht wurde um dem Bild auch den gewünschten Ausdruck zu verleihen. Innerhalb eines halben Tages waren die beiden Bilder geshootet und gingen in die Produktion.

Zweiter Step – Messeauftritt

Doch nicht nur die Kenntnisse als Fotomodel waren gefragt, sondern es wurden auch wichtige Eigenschaften einer Messehostess gefordert. Der zweite Schritt der Kampagne sah vor, dass die Models des Fotoshootings auch gleichzeitig auf der Messe SMT in Nürnberg am Messestand des Kunden eingesetzt werden. Unsere Models hatten als Servicehostess die Aufgabe, den Messestand zu betreuen, d.h. Kunden empfangen und an den jeweiligen Berater übergeben, Getränke und Essen zu servieren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass es am gesamten Messestand ordentlich ist.

Dritter Step – Erfolg

Viele Kunden und Besucher des Messestandes bemerkten sehr schnell, dass auf den auffälligen Beklebungen der Messerückwand die gleichen Models zu sehen waren, die sie nun auch am Stand betreuten. Dies sorgte für einen positiven und freundlichen Einstieg in die Gespräche zwischen unserem Kunden WeTec und potentiellen Geschäftspartnern. Dazu noch die freundlichen Rundumbetreuung unserer Hostessen und viele Gespräche fanden einen positiven Verlauf.
Wie wichtig es ist, seine Kunden bereits durch einen positiven Empfang zu „beeinflussen“ zeigte diese Aktion mehr als deutlich.

Wir als Modelagentur sind nur dann zufrieden, wenn auch unser Kunde mit dem Gesamtprojekt zufrieden ist. Daher waren wir von Anfang an begeistert, als unser Kunde den Vorschlag „Erst Fotomodel, dann Messehostess“ in Erwägung zog. Direkt nach der Aktion wurde angekündigt, diese Art der Werbekampagne für 2019 und 2020 zu wiederholen.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Bilder: Peter Baumann – http://www.dandifotodesign.de
Making of: Christian Fischer – https://www.fishershouse.de