Was macht eigentlich… eine Modelagentur?

An diesem Format durfte unser Geschäftsführer Christian Fischer teilnehmen. Im Format "Was macht eigentlich...?" werden spannende Berufe so erklärt und

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Was macht eigentlich…eine Modelagentur?

An diesem Format durfte unser Geschäftsführer Christian Fischer teilnehmen. Im Format „Was macht eigentlich…?“ werden spannende Berufe so erklärt und vereinfacht dargestellt, dass Kinder diese besser verstehen können. Hier der Beitrag unserer Modelagentur. Viel Spaß beim lesen.

Was macht eigentlich… eine Modelagentur?

Stell dir vor du schlägst eine Zeitung auf und schaust dir nur die Werbung an. Stell dir vor du schaust deine Lieblingssendung im Fernsehen und es ist mal wieder Werbung. Du wirst feststellen, dass in sehr vielen Werbebeiträgen Menschen zu sehen sind. Diese Menschen sind sog. Models die durch eine Modelagentur vermittelt werden, wie wir es eine sind.

Warum Models in der Werbung vorkommen?

Es gibt sehr viele Werbebotschaften in der Welt und jede Firma, die Werbung macht will am liebsten die beste, tollste und auffälligste Werbung haben. Indem die Werbeagenturen die sich die Werbekampagnen ausdenken auf Menschen als Werbebotschafter setzen, wird die Werbung auffälliger und erweckt beim Betrachter Aufmerksamkeit. Oft entsteht beim Anschauen einer Werbung der Wunsch, das Produkt haben zu wollen, weil man sich emotional in den Zustand versetzt fühlt, den die Person auf dem Foto gerade hat. Stell dir einfach vor, draußen sind es mal wieder 30° und die Sonne strahlt. Du siehst eine Werbung vom Freibad auf denen Kinder im kühlen Wasser toben und die Eltern auf der Liegewiese entspannen können. Möchtest du nicht gerne am liebsten tauschen und auch einen Sprung ins kühle Nass wagen? Du hast morgen Zeit und könntest also mal wieder ins Schwimmbad gehen.

Warum Models von einer Modelagentur vermittelt werden?

Werbeagenturen und Unternehmen die solche treffende Werbung machen, suchen natürlich ständig genau solche Menschen für Ihre Ideen und Kampagnen. Und genau da kommen wir als Modelagentur ins Spiel. Denn wir haben bereits im Vorfeld die Menschen gesucht, die Lust haben als Werbemodel sich ein bisschen Geld zu verdienen, denn diese Aufträge werden natürlich vergütet. Werbemodel kann man beispielsweise für Kataloge oder Plakate sein. Aber auch im Internet machen Firmen heutzutage sehr viel mehr Werbung um müssen auffällig sein um gegen die Mitbewerber zu bestehen. Immer wichtiger wird auch der Bereich „Bewegtbild“, denn in Videowerbung wie Imagefilmen oder Erklärfilmen kommen immer häufiger Models vor.

Welches Art von Models gibt es in einer Modelagentur?

Models gibt es in vielen unterschiedlichen Kategorien! Theoretisch kann man auch schon im Kinder- und Jugendalter damit beginnen, vorausgesetzt deine Eltern stimmen zu. Model sein kann man in jedem Alter, sogar bis ins Seniorenalter. In einer Modelagentur gibt es auch spezielle Models nur für Gesicht, Hände oder Füße.

Auch „Stimmenmodels“ gibt es. Dahinter verstecken sich Models bzw. Sprecher mit einer besonders tollen und einprägsamen Stimme, die z.B. in Erklärfilmen die Produkte und deren Funktionsweise darstellen oder einen coolen und trendigen Radiospot einsprechen.

Wenn du neugierig geworden bist was eine Modelagentur noch alles so kann dann stöbere gerne ein bisschen auf unseren Seiten oder stelle uns deine Fragen.

www.fishershouse.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][/vc_row]

Share the Post:

Shopping Cart

Elevate your brand's identity with our expert agency, combining strategy and artistry for remarkable outcomes.

Get in touch

456 Broadway, New York, NY, USA
Phone: +1 555 123 4567
Email: newyork@company.com
Working Hours: 9am to 5pm

Shopping Cart

Elevate your brand's identity with our expert agency, combining strategy and artistry for remarkable outcomes.

Get in touch

456 Broadway, New York, NY, USA
Phone: +1 555 123 4567
Email: newyork@company.com
Working Hours: 9am to 5pm